

Nearly three months after Russia launched its invasion, Western countries appear more committed than ever to Ukraine’s defense, and, in some quarters, to Russia’s defeat. We asked PS commentators what outcome the West, Russia, and Ukrainians themselves can realistically expect.
LUXEMBURG – Die Welt muss ihre Herangehensweise bei der Lösung der Klimakrise ändern. Der aktuelle Ansatz gestaltet sich zu langsam und birgt die Gefahr, dass wir unsere Ziele zur Begrenzung der globalen Erwärmung und zur Abschwächung ihrer Auswirkungen verfehlen. Und die Menschen geben sich nicht mehr mit politischen Ankündigungen zufrieden, sondern fordern Taten.
Dieses Unbehagen der Bevölkerung findet in der jährlichen Klimaumfrage der Europäischen Investitionsbank seine Bestätigung. Etwa 75 Prozent der Bürger der Europäischen Union, 69 Prozent der Briten und 59 Prozent der amerikanischen Bevölkerung sagen, dass sie sich wohl mehr Sorgen um den Klimanotstand machen als ihre jeweiligen Regierungen. Und ungefähr die Hälfte der Befragten ist der Meinung, dass die Schwierigkeiten bei der Lösung der Klimakrise vor allem auf die Untätigkeit der Regierungen zurückzuführen seien.
[Grafik 1]
To continue reading, register now.
As a registered user, you can enjoy more PS content every month – for free.
Register
orSubscribe now for unlimited access to everything PS has to offer.
Already have an account? Log in